Hier werde ich euch interessante Bunker vorstellen und über meine Exkursionen berichten. Mein Hauptbetrachtungsgebiet ist die Weisenburger Senke (Bienwald, und Otterbachabschnitt) und der Pfälzer Wald (Fischbachstellung bis nach Pirmasens). Genaue Wegbeschreibungen zu den Anlagen werdet ihr hier vergeblich suchen. Denn: die wirklich interessierten werden die Anlagen auch so finden, und der Rest hat dort nichts zu suchen. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern resultiert aus den teilweise zweifelhaften Absichten mancher Menschen und der Gefährlichkeit der Anlagen.

Merkt euch: Bunkerruinen sind kein Spielplatz und es ist nicht cool dort Partys zu feiern. Die Armierungseisen ragen aus Decken und Wänden hervor und sind im Boden von Blättern und Erde verdeckt. Sie können auch durch stabiles Schuhwerk dringen. Wer drauf tritt hat sie im Fuß stecken.

Außerdem: die Anlagen gehören entweder Privatpersonen weil sie auf deren Grund liegen oder dem Bundesvermögensamt. Das Betreten ist also ohne Genehmigung verboten.

Wer sich in oder an einem Bunker verletzt liefert nur gute Gründe für seine Beseitigung.